Oliver Schendzielorz

Geboren wurde ich am 26. Juni 1967 in Heidenheim / Brenz auf der schwäbischen Ostalb.
Präsentation Ford Focus 1998Bereits mit 13 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Kochen und fühlte meine Berufung, dieses Handwerk zu erlernen.

Mit 15 Jahren begann ich meine Ausbildung im renommierten Hotelbetrieb „Krone“ in Geislingen / Steige.
Bereits in den Ausbildungsjahren wurde mir bewusst, dass mein Talent zum Kochen, gepaart mit dem Organisieren von Abläufen wie z.B. zur Abwicklung großer Veranstaltungen, meinen weiteren Lebensweg gestalten werden.

Durch eine einjährige Tätigkeit in einem Obst- und Gemüsegroßhandel erlangte ich Einblick in die Planung der Logistik und Handhabung großer Warenmengen, der Organisation von Termingeschäften und der Warenwirtschaft.

Auf den weiteren Stationen meiner Laufbahn erweiterte ich meine Kenntnisse in der Zubereitung von nationalen und internationalen Gerichten. Dabei war mir immer wichtig, neue Trends der Gastronomie und Neuheiten in der Küche aufzugreifen, in die Tat umzusetzen, kreativ zu arbeiten und zu gestalten.

Enduro Team ADAC Württemberg 1994

Zeitgleich bestritt ich in meinem geliebten Sport nationale und internationale Enduro- und Moto Cross-Rennen und wurde in das Team des ADAC Württemberg berufen. Dieser Sport verhalf mir zu neuem technischem Sachverstand, dabei überregional und international dimensioniert zu denken, die verschiedenen Feinheiten der europäischen Küchen zu entdecken und bis heute noch bestehende Kontakte zu knüpfen.

Im Jahr 1994 gründete ich mein Catering-Unternehmen „Mobiler Kochservice“ und wende seitdem die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten erfolgreich an.

Das Unternehmen entwickelte sich stetig weiter und ist heute in der Lage an allen erdenklichen Orten stets hochwertige Speisen und Getränke unter allen gegebenen Umständen in gleich bleibender Qualität anzubieten.

Dies wurde im Jahr 1999 durch die Vergabe des Catering der deutschen Enduro-Nationalmannschaft in Portugal bestätigt und mit Bravour durchgeführt.
Die immer wiederkehrenden Catering-Aufträge im europäischen Ausland, verdeutlichen die große Kundenzufriedenheit.

Viele namhaften Firmen wie z.B. die WMF Geislingen, die Mineralbrunnen AG in Bad Überkingen, die Deutsche Bahn, die Dresdner Bank, Volvo Trucks Deutschland uvm. haben mir ihre Catering-Aufträge anvertraut.

mobiler kochservice catering ptivat reutlingen 1998

Experimentierfreudig und neugierig wie ich bin, habe ich die vielfältigen Küchen und Rezepte unserer Welt in kulinarisch hochwertige, leckere und ansprechende Buffets und Menüs umgesetzt.
Mit Freude und Engagement nehme ich gerne neue Herausforderungen an, koche für mein Leben gerne und begeistere damit immer wieder aufs Neue meine Gäste.

Eine Übersicht meiner Referenzen finden Sie auf www.mobiler-kochservice.de

Ich freue mich darauf, mit Ihnen in meiner Genuss-Kochschule, die verschiedensten Gerichte dieser Welt zuzubereiten, Ihnen die Tricks und Kniffe der Profiköche zu zeigen und dabei

„mit allen Sinnen genießen“...

Ihr Oliver Schendzielorz

 

team suzuki kurz enduro dm burg brandenburg 1994  mobiler kochservice Catering rock im krater hainsfarth 1996  mobiler kochservice catering valencia spanien 2009