Insekten-Zubereitung und Verkostung auf der Messe Leben-Wohnen-Freizeit in Ulm

"Dschungelcamp" auf der Messe Leben-Wohnen-Freizeit in Ulm am 18. Februar 2015

Am diesjährigen Aschermittwoch werde ich ein neues Thema auf der beliebten Messe in Ulm im Rahmen meiner Kochshow präsentieren.

  • Insekten

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Insekten-Experte Folke Dammann von Snack-Insects werde ich an diesem Tag interessante Informationen, die fachgerechte Zubereitung und natürlich eine Verkostung rund um die Heuschrecke, die Grille und den essbaren Würmern präsentieren.

Insekten gelten in vielen Ländern als Delikatesse und sind dort Teil des täglichen Speiseplans.
Die Speiseinsekten - extra für den menschlichen Verzehr in Lebensmittelqualität gezüchtet - kommen von ausgesuchten europäischen Zuchtfarmen in den Handel und grenzen sich so klar vom Verkauf von Futterinsekten aus dem Zoohandel ab.

Die verarbeiteten Insekten werden nach europäischen Lebensmittel-Standards aufgezogen und zeichen sich so durch Qualität und Geschmack aus.
Insekten sind fettarm, sehr eiweißreich und wohlschmeckend.
Speiseinsekten haben sich in den letzten Jahren zu Recht zum gastronomischen Geheimtipp entwickelt.

Die Speiseinsekten sind gefriergetrocknet, sehr lange haltbar und in der Zubereitung sehr vielseitig.
Die Heuschrecken, Grillen sowie die Mehl- und Buffalowürmer sind in verschiedenen Portionsgrößen erhältlich.